Event-Fotografie als Lehre für den Augenblick

Ich habe konnte über zehn Jahre Erfahrung in der schnelllebigen Presse- und Event-Fotografie sammeln. Dabei galt es immer den perfekten Moment sofort mit der Kamera einzufangen. Einen zweiten Versuch gibt es bei wechselnden Lichtverhältnissen meist nicht. Das Gefühl für den perfekten „Schuss“ ist meiner Meinung nach erlernbar. Der Schlüssel liegt hier im Experimentieren. Wichtig ist auch ein gewisses Technikverständnis und die schonungslosen Analyse der entstandenen Fotos.

Für mich unvergessliche Bilder durfte ich weltweit fotografieren und lernte so unterschiedlichste Menschen und Kulturen kennen. So unterschiedlich sie auch waren, die Lebensfreude des Momentes verband alle.

Ich durfte in der Eventfotografie u.a. arbeiten für:

  • Getränkehersteller (Jägermeister, Bacardi, Jim Bean, …)
  • Clubs (Pacha Ibiza, Space Ibiza, Priviledge Ibiza, …)
  • Events (SemperOpernball, Sensation, Sputnika Spring Break, …)