MALTA – MARSAXLOKK

Ein kleines Fischerdorf im Südosten der Insel Malta ist ein ganz besonderer Ort sein. Ich hab ganz viele Empfehlungen und Tipps im Vorfeld meiner Reise zu Marsaxlokk bekommen. Angeblich kann man an keinem anderen Ort so gut die typischen maltesischen Fischerboote fotografieren.

Mein Concierge empfahl mir Marsaxlokk an einem Sonntag zu besuchen, denn da sei Wochenmarkt. Ich packte also meine Kamera ein und machte mich zu früher Stunde auf.

Die Promenade war ein einziger, quirliger Markt – frischer Fisch neben wohlriechenden Antipasta und blütenweißen Geschirrtüchern. Ich tauchte in das Marktgeschehen und lies mich treiben, während im Hintergrund im Hafenbecken kleine und größere Fischereiboote sanft schaukelten. Ich habe diesen Markttag sehr genossen und mir unheimlich viel Zeit zum Fotografieren genommen.