LAS VEGAS – DOWNTOWN

Downtown Las Vegas hat mich mehr berührt als der eigentlich Strip. Fremont Street und die dazugehörige Fremont Street Experience lädt zum Staunen und verweilen ein. Die Unterseite des Daches wird von einer gigantischen LED-Tafel bedeckt und liefert in den Abendstunden eine farbenfrohe LED-Show. Die Straßenkunst ist besonders am Wochenende bunt und vielfältig.

Vor allem „The Mantis“ fand ich sehr ansprechend sowie den dazugehörigen Container Park. Abends erwacht „The Mantis“ mit einer ausgefallenen Pyroshow. Ursprünglich als Geschenk zum Hochzeitstag geschaffen, besuchte dieses Kunstwerk erst „Burning Man Festival“ um dann in Las Vegas seine endgültige Heimat zu finden.

Ich mochte den Container Park und die kleinen Live-Konzerte. Die aus Frachtcontainern bestehende Mall ist unkonventionell und eine sehr gute Abwechslung zum Strip.